Neues Logo

Seit Beginn meiner «Nähkarriere» war ich als «Handmade-KT» online. Dieser Name war zwar soweit okay, ich wünschte mir aber schon lange ein professionelles Logo und irgendwie auch ein neues «Label». Mein altes Logo entstand in «Paint» und bestand ganz einfach aus einem farbigen Hintergrund und einer Schrift die mir gefiel … 🙂 Muss man dazu noch mehr sagen? In einer Näh-Gruppe auf Facebook habe ich also mal rumgefragt wer den sowas machen würde… Ziemlich schnell kam ich mit Fränzi von Federworks in Kontakt. Nachdem ich  meine Vorstellungen und Wünsche bei ihr deponiert habe, bekam ich auch schon ziemlich schnell erste Vorschläge.

Zuvor musste natürlich noch ein neuer Name gefunden werden. Das «Handmade» im alten Namen störte mich schon länger. Das Englische wollte ich gerne durch etwas Deutsches oder sogar Scheizerdeutsches ersetzen. Der Name «Fadewiibli» flog mir bei einem kleinen Brainstorming mit meiner Familie zu. «Fade» für Faden und «Wiibli» für Weibchen.

Im Logo sieht man die Silouette der Churfirsten, einer Bergkette im Toggenburg in der Schweiz. Das kommt natürlich nicht von ungefähr: die Churfirsten sehe ich von zuhause aus, ich kann (wie es sich hier gehört) diese 7 Berge vor- und rückwärts benennen. Ich bin sehr glücklich, so in meinem Logo die Herkunft meiner genähten Werke zeigen zu können.

Auch die Farbe des Logos ist kein Zufall. Ihr habt vielleicht bemerkt, dass ich schon etliche Male den DryOilskin in der Farbe «oxblood» vernäht habe. Der Name dieser Stofffarbe war nicht unbedingt ausschlaggebend… Gerade bei Farben liest man ja alles mögliche. Jedenfalls bin ich Fan von solchen ruhigen und dunklen Farben. Petrol, tannengrün, anthrazit, … und jetzt also auch oxblood! 🙂

Ich bin nun sehr glücklich mit meinem neuen Logo und freue mich schon darauf, Aufnäh-Labels, Visitenkarten etc. zu gestalten.

Fränzi von Federworks hat einen super Job gemacht und deshalb verlinke ich sie gerne für euch. Dies ganz ohne Gegenleistung sondern nur aus vollster Zufriedenheit!

Eure Käthi

DIESER BEITRAG ENTHÄLT UNBEZAHLTE WERBUNG.

Schreiben Sie einen Kommentar